Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
rinderbraten mit rotwein soße in der ss?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo, 1.ich möchte zu weihnachten einen rinderbraten machen. dieser wird nach dem anbraten mit rotwein abgelöscht und wird dann 2 std. geschmort. kann ich das essen? 2. reicht es am anfang der ss femibion 800 zu nehmen? dort ist schon folsäure und jod enthalten. oder soll ich noch extra jod nehmen? danke gruss angel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ich befürchte, dass meine Antwort zu spät kommt, aber trotzdem. Den Braten können Sie problemlos mit Rotwein zubereiten, es spricht nichts dagegen. Wenn Ihre Frage die Alkoholmenge betrifft, dann kann ich Ihnen sagen, dass diese Menge nicht schädlich ist. Meines Wissens enthält Femibion 800 mindestens 100 microgramm Jod - das wäre ausreichend, wenn Sie sich sonst normal ernähren und keine Schilddrüsenüberfunktion haben.