Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pesto
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lilly10
Hallo Prof Dr Costa, das ich den Pesto alla Genovese essen darf haben Sie mir netterweise schon beantwortet. Ich mache normalerweise das Pesto immer warm bevor es auf die Nudeln kommt. Reichen da 2-3 Minuten auf "volle Pulle " um irgendwelche Keime zu töten? Denn wenn ich es länger aufwärme klebt das Pesto am Topfboden :-)) Und noch eine andere Frage: wie viel Liter muss man trinken? Ich bin 27.SSW und keine gute Trinkerin...schaffe manchmal nur 1 Liter. ..ist das sehr schlimm?? Vielen Dank und Sie sind echt spitze! ! Schöne Grüße Lilly
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Kaufen Sie Pesto in Portionen, die Sie auf ein Mal konsumieren. So gehen Sie kein Risiko ein und müssen ihn auch nicht unbedingt erhitzen. Problematisch ist er nur, wenn die Packung offen ist und über längere Zeit aufbewahrt wird. Lassen Sie sich bitte von diesem "Viel Trinken" nicht terrorisieren. Ein Liter Wasser/Saft/etc. ist zwar nicht viel, zumal im Sommer, aber Sie nehmen ja Flüssigkeit auf, wenn Sie andere Speisen wie z.B. Obst essen. Ein Tipp von mir wäre Wassermelone - wenn es Ihnen schmeckt, ist das wunderbar.