Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pesto
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lilly10
Hallo Prof Dr Costa, bin jetzt in der 22.SSW und ich würde super gerne Pesto Genovese von Barilla essen...darf ich das überhaupt? Oder schwirrt da was herum was ich lassen sollte ? :-)) Vielen Dank für Ihren herrlichen Humor...und das sie uns manchmal hysterischen Schwangeren nie das Gefühl geben komplett "durchgeknallt" zu sein. Schöne Grüße Lilly
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Danke für die netten Worte ! Pesto ist in der Schwangerschaft erlaubt, achten Sie nur darauf, dass Sie ihn frisch essen. Das heißt, dass die Packung ganz aufgebraucht werden soll und nicht wochenlang im Kühlschrank, offen aufbewahrt wird.