Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Patros im Glas und Gemüsebrühe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lilligold
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Spricht etwas dagegen, in der Schwangerschaft "Patros im Glas", also der weiße Käse in Öl, zu essen? Dieser ist ja, soweit ich weiß, aus pasteurisierter Milch hergestellt und relativ lange haltbar... Viele Gemüsebrühen enthalten auch Kurkuma. Sollten man diese deswegen meiden? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieser "weiße Käse" (Patros) ist in der Schwangerschaft unproblematisch. Das gilt auch für Kurkuma in Gemüsebrühen. Mit anderen Worten: Guten Appetit !