würde ich da jetzt schon krankheitsanzeichen haben ?? (vorgestern also sonntag abend gegessen) vielen dank für ihre antwort !
von leonie-mama am 29.01.2013, 16:53
Wenn es Listerien wären, so könnten Sie Krankheitsanzeichen schon am 2-3. Tag haben, das ist aber relativ unsicher. Trotzdem, wenn es Ihnen gut geht und Sie gar keine Symptome haben, ist eine Infektion sehr unwahrscheinlich. Es gibt aber auch andere Infektkeime, die zu Problemen führen und die sofort nach dem Essen bzw. nach wenigen Stunden zu Übelkeit, Bauchkrämpfen und Durchfällen führen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 31.01.2013