Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Natronbad, Honig, Leitungswasser
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jintensha
Hallo Prof. Dr. Costa, Ich habe noch ein paar weiter Fragen: 1) Sind Natronbäder zur Reinigung von Obst (z.B. Beeren) und Gemüse sinnvoll und unbedenklich? 2) Ich mache mein Müsli selbst und verwende dafür Honig, welcher auf 150° erhitzt wird. Ist Honig ok? 3) Ich trinke ausschließlich Leitungswasser. Ist dies ok oder muss ich auf Flaschenwasser umsteigen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
1. "Natronbäder zur Reinigung von Obst und Gemüse" braucht kein Mensch... Auch keine Salzsäure oder sonstige Reinigungsmittel - Leitungswasser reicht völlig aus. 2. Müsli mit Honig ist lecker und gesund. 3. Leitungswasser ist ebenfalls in Ordnung, wenn Sie in Europa leben. In Afrika und im Nahen Osten eher nicht...