Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Listerien
Mitglied inaktiv
Hallo! Habe gerade dänischen Esrom (dänischer Schnittkäse 45%F) gegessen. Darf man das überhaupt? Oder gehört dieser auch zu den verbotenen??? Bin verunsichert. Steht nix daruf, ob er aus Rohmilch ist. lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wie die meisten Schnittkäsesorten wird auch Esrom aus pasteurisierter (hitzebehandelter) Milch (Kuhmilch) hergestellt - also unschädlich in der Schwangerschaft. Machen Sie sich also keine unnötigen Sorgen.