Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Listerien/ Toxoplasmose durch Verschlucken von Obstfliege?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kristin1978
Lieber Herr Professor, Ich habe vorhin eine kleine Obstfliege verschluckt. Kann ich mich auf diesem Wege mit Listerien oder Toxoplasmosw angesteckt haben? Liebe Gruesse Und Dabke vorab für ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Obstfliegen sind lästig und völlig harmlos. Wenn Sie eine davon verschlucken, passiert rein gar nichts. Also - kein Grund zur Sorge.