Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lamm Keule
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mili31
Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe gehört, dass man Lamm in der Schwangerschaft vermeiden soll, weil dies zu viele Bakterien hätte ist das korrekt? Wie sieht es mit Lamm Keule aus, diese wird ja über eine Stunde im Ofen geschmort?! VG Mili
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine Lammkeule, die ausreichend lange im Ofen erhitzt wird, so wie Sie es beschreiben, dürfen Sie in der Schwangerschaft ohne Bedenken essen. Die allermeisten Infektkeime werden durch die Hitze unschädlich gemacht und eine Stunde im Ofen reicht völlig aus.