Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kurkuma und ingwer
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Hr. Dr. Costa, ich hab heute ein Nudel Gericht gegessen und erst zum Schluss gesehen das da Kurkuma und Ingwer als Pulver drine war bin in der 20 Ssw muss ich mir jetzt sorgen Gedanken machen? Vielen Dank im vorraus.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Kurkuma und Ingwer in kleinen Mengen enthalten ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Zu viel, also z.B. täglich viel Ingwer könnte zu Krämpfen der Gebärmutter, also Wehen führen. Aber dafür müssten Sie sehr viel davon essen. Machen Sie sich also keine Sorgen.