Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Komische Gefühl im Bauch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich weiß jetzt nicht genau ob das hier richtig ist, aber wo anders finde ich es nicht passend, deshalb hoffe ich das sie mir weiterhelfen können. Ich habe seit einigen Tagen immer wieder so ein Magen knurren. Wenn ich noch nix gegessen hätte würde ich ja wissen warum, aber ich habe bereits was gegessen und muss sagen das ich eher das Gefühl habe das es dadurch schlimmer wird. Habe ich zu wenig / viel gegessen oder ist es was ernsteres (z.b. falsche Ernährung)? Ich habe keine schmerzen nur es ist sehr nervig... MFG in meine Geburtsstadt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ein "Knurren" im Bauch bzw. in der Magengegend kann auftreten, wenn Sie etwas gegessen haben, was Sie nicht gut vertragen. Manche Menschen erfahren das, wenn sie bestimmte Obstsorten essen. Wenn keine weiteren Zeichen wie Durchfall, Erbrechen oder Fieber dazu kommen, brauchen Sie nicht mehr tun als zu beobachten, nach welchen Speisen das auftritt. Dann - jene Speisen meiden.