Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bauch Verbrennung als Kind-Ist eine schwangerschaft möglich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo Frauenarzt Dr. med. costa ich habe eine frage bezüglich zu der verbrennung meiner frau am bauch. und zwar hat meine frau sich mal als kind ein verbrennung am bauch zugezogen,allerdings nicht der komplette der bauch, die hälfte des bauches, die andere hälfte des bauches ist frei von verbrennungen.es sind braune braune narben vorhanden geblieben am bauch.meine frage nun, ist eine schwangerschaft bei meiner frau problemlos möglich und dehnt sich die haut auch? sie würden mir echt weiter helfen, danke vorab MFG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alte Narben, auch wenn diese etwas breitflächiger sind, stellen kein Problem in der Schwangerschaft dar - die Haut kann sich dehnen, wenn nicht die ganze Bauchhaut in Mitleidenschaft gezogen wurde. Machen Sie sich also deswegen keine Sorgen.