Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Knoblauch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sabrina3018
Hallo :)) Ich hätte eine Frage und zwar hat mein Mann eine Gemüsesuppe gemacht und zum Ende hin noch Knoblauch beigefügt ., dieser war ganz klein geschnitten und wurde ca. 2-5 Minuten in der Suppe mitgekocht. Reicht das damit Toxoplasmose und Listerien absterben? Und sind auf Knoblauch überhaupt welche? Danke für Ihre Antwort und Lg! Deine Schwangerschaftswoche: 36
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Knoblauch gilt als harmlos und hat mit Toxoplasmen bzw. Listerien nichts zu tun. Außerdem hilft er gegen Vampire ! Dabei kommen Vampire in unseren Breitengraden fast genauso häufig vor wie Toxoploasmen und Listerien... Also - rundum Schutz durch Knoblauch !