Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kirschen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
mareen283
Lieber Prof. Dr. Costa, beim Genuß von unglaublich köstlichen Kirschen aus dem Garten der Mutter meiner Nachbarin habe ich wahrscheinlich einige darin enthaltene Würmer mitverspeist. Ist diese Eiweißbeilage in irgendeiner Weise schädlich? Ich bin Toxoplasmose-negativ getestet und in der 18 SSW. Herzliche Grüße, auch wenn ich sonst weder gegrillte Mehlwürmer, kandierte Ameisen oder gebackene Heuschrecken verspeise... Marén
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Obstwürmer sind zwar nicht besonders attraktiv, gelten aber als harmlos und es passiert nichts, wenn man sie verspeist. Wie das mit den kandierten oder gebackenen Heuschrecken/Ameisen/etc. ist, weiß ich nicht genau - Vegetarier sollten aber die Finger davon lassen oder den anderen Vegetariern nichts davon erzählen, wenn sie solche Kirschen verspeisen...