Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kekse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kathi hallo
Hallo Herr Prof. Costa, vielen Dank für Ihre besondere Unterstützung! Gestern hat meine mama cup-kekse gebacken mit: Ei, dinkelvollkorn, hafermilch, Bananen usw. Auf alle Fälle hab ich zwei Gabeln probiert und mir ist dann aufgefallen, dass die Masse nicht ganz durch ist. Später hab ich dann erfahren, dass die Hafermilch seit. 1 Woche geöffnet ist. Mache mir jetzt große Sorgen, wobei ich nach zwei Gabeln abgelehnt habe.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Auch wenn die Hafermilch vor einer Woche geöffnet wurde, bedeutet das nicht, dass sie schlecht geworden ist. Die Zutaten sind eigentlich allesamt OK und ich denke nicht, dass irgend eine Gefahr bestand. Kann mir gut vorstellen, wie enttäuscht Ihre Mutter war, als Sie ihr irgend etwas über Listerien oder so erzählt haben.... Aber diese Gefahr bestand höchstwahrscheinlich nicht...