Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kann ich Nutella plant based essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Leni96
Sehr geehrter Dr. Costa, ich habe eine Frage bezüglich ein bisschen Nutella, ich bin im angefangen dritten Trimester und würde gerne Nutella ab und zu essen, sehr selten, aber mal ein Brot.  Jetzt  habe ich plant based entdeckt, das weniger Zucker enthält als das normale Nutella. Dafür noch andere Inhaltsstoffe.  Inhaltsstoffe: Zucker, Palmöl, Haselnüsse, Kichererbsen, fettarmer Kakao, Reissirup Pulver, Emulgator Lecithine (Soja), Salz, Aromen.  Jetzt ist meine Frage, ist das auch ok zu essen, oder lieber beim normalen Nutella bleiben?    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 28
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ab und zu dürfen Sie ein Nutella-Brot essen, egal ob "plant-based" oder nicht "plant-based"... Habe mich gefragt, was wohl die "nicht-plant-based"- Nutella enthält, dachte schon daran, dass es Fleischreste oder Leberwurst sein  könnte. Habe nichts dergleichen gefunden... Also grünes Licht für "plant-based" !