Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kaffee , entkoffeiniert
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Chris17
Hallo kann ich in der Frühschwangerschaft bedenkenlos 1 tasse kaffee , entkoffeiniert trinken ohne meinem kind zu schaden und eine fehlgeburt zu riskieren ? danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Entkoffeinierten Kaffee dürfen Sie in der Schwangerschaft ohne Einschränkung trinken - den koffeinhaltigen nur in Maßen, d.h. 2-3 Tassen täglich.
Mitglied inaktiv
Klaro, Du kannst auch mit Koffeein trinken, nur übertreiben sollte man es nicht. Niemand verbietet Kaffee in der SS, es heißt nur ebven sparsam genießen. Ich habe während der kompletten SS immer 2-3 Tassen Milchkaffee (normaler Kaffee mit 1/3 Milch) getrunken und geschadet hat es kein bißchen. Normaler Kaffee ist auch oft magenschonender als der entcoffeinierte.