Hallo, bezüglich Ernährung in der Schwangerschaft bin ich leider eine von der ängstlichen Sorte. Vor der Schwangerschaft habe ich gerne Heringsfilet in Paprikasosse oder Tomatensosse (zb von Hawesta) auf einem Brot gegessen. Ist das erlaubt? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob der Fisch als roh gilt oder behandelt wurde. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
von JHJH am 02.02.2021, 09:04
Die Hering-Fischkonseerven von Hawesta dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - die Heringe sind vorgekocht, so dass keine Infektionsgefahr besteht. Guten Appetit !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.02.2021