Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gorgonzola auf Pizza?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Donkey
Hallo Herr Doktor, Ich bin in der 17. ssw und gehe mit meiner Familie demnächst Pizza essen. Meine Tante und Cousine lieben Gorgonzola auf der Pizza. Der wird in dem Restaurant mit gebacken, kommt also als Belag mit drauf und dann mit in den Ofen. Kann ich davon auch ein Stück essen oder lieber trotzdem nicht? Vielen Dank für die Antwort.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Pizza mit Gorgonzola ist einfach nur lecker. Nicht gefährlich, sondern lecker... Das dürfen Sie also essen - guten Appetit !