Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gewicht Baby
Mone2025
Hallo Herr Dr. Costa, mein Sohn kam mit über 4 kg auf die Welt und wird seitdem voll gestillt. Kann die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels Auswirkungen auf die Gewichts entwicklung und die Größe meines Babys haben? Und kann ein Nahrungsergänzungsmittel während der Stillzeit meinem Sohn geschadet haben? Herzlichen Dank. Viele Grüße Mone
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es gibt sehr viele verschiedene Nahrungsergänzungsmittel auf dieser Welt und allen ist es gemeinsam, dass sie "keine Medikamente" sind. Wenn Sie sich normal, also ausgewogen ernähren, brauchen Sie keine zusätzlichen Nahrungsergänzungsmittel. Mir fällt kein Nahrungsergänzungsmittel ein, welches das Gewicht oder die Größe eines Kindes während der Stillzeit beeinflussen könnte... Ein derartiger Einfluss ist nicht anzunehmen.