Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Geräucherte Wurst
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Lea
Hallo, Ich bin ein großer Fan der hessischen "alten Wurst" das ist eine Art Salami, geräuchert. Toxoplasmose hatte ich schon darf also die rohen Sachen schön essen. Aber wie ist das mit dem Geeäucherten? Danke im Voraus, lea
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie Antikörper gegen Toxoplasmose haben, können Sie diese Wurst essen. Heisst sie nicht eigentlich "ahle Worschd" ?...