Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frühstücksei und Eiscafé erlaubt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
mammie2017
Hallo, darf ich mein Frühstücksei mit noch flüssigem Eigelb weiterhin in der Schwangerschaft essen? Darf ich Eiscafé, also dieses Pulver zum Anrühren, trinken? Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die weichen Frühstückseier bergen eine kleine Gefahr einer Infektion mit Salmonellen... Die Betonung liegt auf "klein". Besser sind die hart gekochten Eier oder Rührei. In manchen Ländern, die nicht zu Europa gehören (Großbritannien...), ist das ein Muss, jeden Tag... Eiscafé dürfen Sie trinken. Aber nicht jeden Tag, wegen der Kalorien...