Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fischölkapseln Listerien
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
specht123
Guten Tag Herr Costa, bisher habe ich immer versucht 1 mal die Woche fetten Fisch zu essen. Das ist nicht so einfach weil viele Sorten z.B. Thunfisch wegen der Belastung entfallen. Bisher nehme ich Folio (+D). Nun überlege ich Femibion 2 zu nehmen. Sind Fischölkapseln sicher frei von Listerien? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fischölkapsel sind frei von Listerien, keine Frage. Aber die meisten Fischsorten dürfen Sie ja essen, auch mal Thunfisch - die Schwermetallbelastung ist eine Übertreibung und sie stellt kein Problem dar, wenn Sie nicht täglich drei Mal einen ganzen Thunfisch zu sich nehmen...