Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Femibion Tabletten
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
A0815
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich nehme seit der Babyplanung Femibion Tabletten erst 0 und ab dem positiven Test 1. Ich habe allerdings jetzt erst gelesen, dass man die Tabletten zu einer Mahlzeit nehmen soll. Ich nehme die Tablette immer morgens mit einem Glas Wasser und frühstücke 1-2 Stunden später. Ist das in Ordnung oder kann mein Körper ohne Nahrung die Nährstoffe nicht aufnehmen? Ich hoffe sie können mich hier etwas beruhigen. Danke vorab und viele liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Femibion können Sie so oder so einnehmen. Also mit dem Essen oder vor dem Essen. Die Verträglichkeit ist wahrscheinlich besser, wenn Sie es gleichzeitig mit einer Mahlzeit einnehmen.