Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
femibion 2
fibi
Hallo, Ist es wirklich nötig femibion 2 zu nehmen, oder reicht eine ausgewogene Ernährung aus ab der 12. Ssw aus? Danke, fibi
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine ausgewogene Ernährung ist das allerbeste und in einem solchen Falle brauchen Sie keine Tabletten. Meine einzige Einschränkung bezieht sich auf Jod und auf Folsäure - diese sollten Sie doch in Tablettenform zu sich nehmen, Folsäure bis zur 21-22. Schwangerschaftswoche, Jod bis zum Schluß. Auf Jod und Folsäure können Sie verzichten, wenn Sie bewußt Speisen zu sich nehmen, die viel von beiden Stoffen enthalten. Gemeint sind Fisch und Nüsse bzw. Mandeln.