Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Essen aus der Mikrowelle
Mitglied inaktiv
Hallo, ich koche meistens am Abend und nehme mir mein Essen dann am anderen Tag mit ins Büro, um es in der Mikrowelle aufzuwärmen. 2-3 Mahlzeiten aus der Mikrowelle pro Woche sind also drin. Schadet dies meinem Baby (ich bin Ende 6. Woche)? Ich habe bei der Arbeit leider keine Kantine und nicht die Möglichkeit "frisch" zu essen.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden - achten Sie nur darauf, dass das Essen nach der Microwelle überall und vor allem innen heiß ist. Guten Appetit !