Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Erhitzen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
ranoja
Hallo Herr Prof Dr. Costa, wird Tiefkühlgemüse in der Mikrowelle ausreichend erhitzt, wenn ich es nach Packungsanleitung zubereite (600 Watt, 10min), auch was Sprossen und Spinat betrifft? Wie lagere ich TK-Gemüse richtig, wenn ich schon eine Portion aus dem Beutel entnommen habe? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Tiefkühlgemüse, so erhitzt, wie Sie es beschreiben, bringt keine Infektionsgefahr - das machen Sie schon richtig. Wenn Sie nur eine Portion aus der Packung entnehmen, sollten Sie den Rest gleich wieder in den Gefrierschrank legen. Wichtig ist nur, dass der Inhalt keinen Kontakt zu anderen Speisen hat. Also verschließen Sie die Packung wieder.