Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Dosen-Thunfisch
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Dr.! Wollte fragen ob ich Dosenthunfisch im eigenen Saft oder Öl essen darf! Mfg Sensre
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie auf den Icon "Gesunde Ernährung" (das ist der grüne Apfel auf der Startseite) klicken, werden Sie die Empfehlung lesen, Thunfisch wegen der möglichen Schwermetallbelastung und Matjes sowie die Sahnesoße wegen der Infektionsgefahr doch zu meiden. Ich verstehe Ihre Eßlust sehr gut, aber diese Speisen sind wirklich nicht sicher ! Auch am Aschermittwoch nicht... Ein Trost: nach der Schwangerschaft ist (fast) alles wieder erlaubt !
Mitglied inaktiv
Beim Aldi gibt es auch so lecker Hering in Sahnesoße! Außerdem gibts am Aschermittwoch traditionell selbsgemachten Mattjes in Sahnesoße! Kann ich das Essen! Sind sozusagen meine Lieblingsessen! Schon mal ein Dankeschön für die Antwort!