Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Chips
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tina 1313
Ich habe heute Chips mit Geschmack gegessen da an manchen Chips war was braunes und grünes dran habe ne halbe tüte gegessen meine Hebamme meint das wäre nicht normal ist das schädlich für mein baby ? 33 SSW
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ihre Frage kann ich nicht beantworten, weil ich nicht genau weiß, was auf den Chips drauf war - diese Verfärbungen können ja dazu gehören, aber ich kann nicht ausschließen, dass die Chips verschimmelt waren. Schimmel wäre zwar nicht als "lecker" zu bezeichnen, wenn es ums Essen geht, aber so furchtbar schlimm ist er auch wieder nicht. Machen Sie sich also keine Sorgen !