Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ausversehn etwas Schimmel gegessen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
KleinesBaby13
Hallo, Ich habe heute morgen ein Brot mit Marmelade gegessen. Als ich noch eines wollte, bemerkte mein Freund am restlichen Brot Schimmel. Nun habe ich aber schon ein Brot gegessen. Hat das folgen für mein Baby? Bin in der 20 Woche (morgen)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Verschimmeltes Brot zu essen, hat ziemlich sicher keine Folgen - unser Magen kommt mit einem bisschen Schimmel ganz gut zurecht. Dabei ist es gar nicht sicher, dass Sie den verschimmelten Anteil gegessen haben...