Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Aufbackbrötchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
stephie2087
Hallo Ich kaufe des öfteren Aufbackbrötchen diese bewahren ich 1-3 Tage im kühlschrank auf. Ich verschließe sie immer in der original Verpackung mit Clip. Und backe diese ja zusätzlich noch auf. Besteht eine Gefahr das man sich bei Aufbackbrötchen aus Vollkorn mit listeriose infiziert?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Aufbackbrötchen, aufbewahrt so wie Sie es beschreiben, dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - kein Problem.