Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Abgelaufene Truthahnbrust gegessen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Katana2000
Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe heute aus dem Kühlschrank 4 Scheiben truthahnbrust gegessen. Die Packung war schon offen und jetzt hab ich gesehen, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum seit dem 13.04.2014 abgelaufen war. Ich bin in der 26.ssw. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? Besten Dank Katja W.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Truthahnbrust völlig normal geschmeckt hat, nicht schlecht roch und es Ihnen ansonsten gut geht, meine ich, dass Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen. Trotzdem sehen Sie bitte zu, künftig offene Wurstsorten möglichst bald zu essen. Auch Keime, die Krankheiten verursachen können, mögen diese Wurstsorten, auch im Kühlschrank...