Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Zu viel Milch
Jenny0906
Meine Tochter ist 8 Monate alt, sie isst abends einen Brei mit 200ml Kuhmilch und Grieß. Im ersten Lebensjahr sind 200ml ja die Grenze. Ich bin gerade beim Abstillen und sie bekommt zum Schlafen eine Flasche mit Folgemilch 2, bei den Zutaten steht auch Magermilchpulver dabei. Zählt das auch zu den 200ml dazu? Dann sollte ich den Abendbrei wieder mit Wasser anmischen.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ihre Rechnung ist mir nicht ganz klar; altersgemäß sind 5 Mahlzeiten mit ca. 3 x (-4 x) Beikost und 1-2 x Milch. Eine Folgemilch können Sie nehmen, den Brei kann man auch mit Kuhmilch anrühren. An sich sehe ich keine Konflikte. Gruss S. Wirth