Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wieder mal Milch aufhören?
LenaMolly
Hi ! Vielleicht kann mir jemand helfen , meine kleine (16 mon)hatte seid ihrem 5 Lebensmonat eine milcheiweißallergie, vor drei Wochen worden wir negativ getestet (Pricktest und Provokation) alles gut. Seid dem ernähre ich sie und mich auch wieder ( ich stille noch) mit Milchprodukten. Alles war okay, kein Hautausschlag , kein Durchfall usw. Seid aber 3 Nächten wälzt sie sich nachts dauernd hin und her und jammert, weint dabei und stillt sehr oft. Hab die Befürchtung dass sie Bauchweh hat , sonst aber keinerlei Unverträglichkeitsanhaltspunkte. Bin hin und her gerissen, was ich machen soll...
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich denke, Sie sollten auf eine altersgemäße Ernährung umstellen, tagsüber 5 Mahlzeiten. Das nächtliche Stillen ist nicht mehr altersentsprechend und behindert einen gesunden Schlafrhythmus. Gruss S. Wirth