Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie würde ein Baby auf zu heiße Milch reagieren?
Ilona04
Hallo, würde ein Baby (auch ein Neugeborenes) schreien, wenn das Fläschchen zu heiß ist? Oder haben ganz kleine Babys noch keine entsprechenden Rezeptoren im Mund?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Oh doch. Zu heiße Milch führt zu Verbrühungen und damit zu Schmerzäußerungen, die kleinen Kindern haben sehr wohl entsprechende Rezeptoren.