Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie viel ml Milch am Tag?
Linchen21
Guten Tag, unsere Tochter ist 11 Monate alt und hat sich vor ein paar Tagen selber abgestillt. Vorher gab es noch eine stillmahlzeit am Tag und abends den Brei mit 200ml Vollmilch. Wie viel Milliliter Milch sollte sie denn jetzt am Tag zu sich nehmen, wo sie gar nicht mehr gestillt wird? Danke und viele Grüße!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihre Tochter ist in 4 Wochen kein Säugling mehr. Milch spielte in der künftigen Ernährung nur noch eine Nebenrolle. Eine Milchmahlzeit pro Tag reicht. Bieten Sie noch eine Milchmahlzeit (ca. 200 ml-Flasche oder einen Milchbrei, Joghurt o.ä.) an. Tagsüber bieten Sie etwas Wasser an bzw. wenn Ihr Kind sich wegen Durst meldet, Wasser geben.