Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Welche Milchnahrung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Männerbudenbetreiberin
Guten Tag Meine Zwillinge sind 7 Monate alt, wurden bis vor kurzem von mir gestillt. Zur beikostergänzenden Säuglingsmilch habe ich zwei Fragen: 1. Ist HA-Milch wirklich besser für allergiegefährdete Kinder? Was könnte sein, wenn sie normale Pre bekommen? 2. Manche Milchen kosten doppelt so viel wie andere. Ist die teure Milch die bessere? Ich will natürlich das Beste für meine Kinder, aber bei Zwillingen kostet es natürlich auch doppelt so viel. Die Inhaltsstoffe sagen mir als Laie wenig, daher bringt es mir nichts, diese zu vergleichen. Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In dem Alter von 7 Monaten benötigt man keine HA-Milch mehr, die Vorbeugungszeit ist vorbei. Alle Nahrungen sind nach EU-Gesetz hergestellt. Daher kann man alle danach gefertigten Milchen nehmen. Die wesentliche Kost basiert nun auf der Beikost. Gruss S. Wirth