Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was heißt genau leicht eingedicktes Blut
Donadazaimi
Guten Tag, Ich habe heute von der Kinderärztin ein Anruf bekommen,da die Kleine letzte Woche routinemäßig zur BE war. Die Ärztin meinte die Kleine hat ein leicht eingedicktes Blut.Es ist nicht schlimmes da Morgen früh war und hatte die kleine nicht genügend getrunken. Da bin ich mir nicht sicher weil ich sie immer noch Stille Nachts. Die Kleine ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Nun mache ich mich große Sorgen. Was meinen Sie dazu?könnte das an Flüßigkeitsmangel morgens liegen? Vielen herzlichen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen Donada Zaimi
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das muss Sie Ihnen selbst erklären, ich kenne die Werte nicht. Am Flüssigkeitsmangel bei einer 2 Jährigen liegt es sicher nicht. Das Stillen sollten Sie beenden, vor allem nachts. Das ist nicht altersgemäß. Gruss S. Wirth