Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Thema Brei bzw Beikost
Jemalu1111
Hallo, mein Sohn bekommt seit 3 Wochen Brei. Wir haben abgefangen mit Kürbis pur. Die Woche danach gab es Kürbis mit Kartoffel und seit letzter Woche gebe ich Fleisch dazu. Wie geht es nun weiter? Soll ich einfach ein neues menü ausprobieren? Und bekommt er dann jeden Tag ein anderes Menü? Und ab wann gibt es Abendbrei? Zum Thema Trinken: Wie viel Wasser sollte er trinken wenn er 2 Mahlzeiten brei bekommt? Derzeit bekommt er morgens 5uhr 130ml 1er Nahrung, um 9Uhr 130ml, 12 Uhr 140-160g Brei, 16Uhr 130ml Milch und 20.30Uhr 170ml. Teilweise lässt er die 5uhr Flasche auch aus. Wasser etc trinkt er zum Mittag nicht so gut..vielleicht 10ml. Ich frage mich wie das werden soll wenn er immer mehr Mahlteiten ersetzt bekommt, dann trinkt er ja zu wenig ? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können jetzt Obst und dann einen Milchbrei geben. Wenn er 6 Monat alt ist und drei Breimahlzeiten bekommt, reichen 300-400 g Trinkmenge. Gruss S. Wirth