Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
tagsüber wird kaum Milch getrunken, nachts umso mehr
Mitglied inaktiv
Hallo. Meine 7 Monate alte Tochter trinkt seit 1,5 Monaten nachts sehr viel. Sie war schon bei nur 1 Mal stillen gegen 2 Uhr, nun wacht sie aber nachts so oft auf und schläft erst nach dem Stillen ein. Anders lässt sie sich nicht beruhigen. Min. 3 Mal wird sie nun gestillt. Tagsüber hingehen trinkt sie sehr schlecht, ist immer zu aufgedreht. Oftmals saugt sie nur bis zum Milchspendereflex und hört dann auf. Woran kann das liegen?? Sie bekommt Mittags und Abends Brei.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Schwierig. Versuchen Sie, den Brei abends zu geben und das Stillen nachts zu reduzieren, am besten bis auf Null. Ihr Kind sollte nachts eine 7 bis 8 Stunden dauernde Ruhephase einhalten können. Irgendwie ist der Rhythmus durcheinander gekommen. Ggf. müssten Sie nachts ein paar Tage Protest aushalten, damit sich das wieder einpegelt.