Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
prusten beim essen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
the-nanny
Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn (9 1/2 Monate) war nie ein toller Esser. Ein kleiner Suppenkasper. :-) aber gegessen hat er dann schon immer ausreichend. Sind zwar noch immer erst bei zwei bis drei Beikostmahlzeiten, aber wir machens ganz langsam. Nun ist es aber seit einigen Tagen so dass er beim Essen immer anfängt zu prusten. Er isst also so gut wie nix. Sobald er anfängt setzen wir ihn aus seinem Stuhl raus und machen was anderes. Wir hoffen er merkt dann, dass es so kein Essen gibt. Aber auch nach einer Pause macht er es dann wieder. Was können wir noch machen? Ist das ne Phase? Sollen wir wieder Flasche geben? Möchten ja auch nicht dass er zu wenig zu sich nimmt.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Zurück zur Flasche ist wohl keine gute Lösung. Vielleicht möchte Ihr Kind zur Zeit nicht mehr essen. Ggf. kommen auch Zähne, die die Nahrungsaufnahme ggf. stören können. Bleiben Sie geduldig, aber konsequent