Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
nur noch 1x milch nacht's auseichend?
Vanessa-Marina85
guten abend, mein baby (9 monate) will seid zwei wochen nur noch nacht's 1x 200 ml milch (aptamil comfort). er isst tagsüber 4 mahlzeiten (morgens/mittags/nachmittags/abends). da er starkes interresse hatte haben wir mit 5.5 monaten mit der beikost begonnen. nun möchte er, wie geschrieben, tagsüber garkeine milch mehr. ich biete es ihm an, aber er schlägt es mir aus der hand u dreht den kopf weg. wasser nimmt er gut und gerne. ist das denn so in ordnung? denn eigntl. heißt es überall, dass milch das wichtigste u die hauptnahrung im ersten lebensjahr sein soll. bin etwas verunsichert und freue mich auf ihre antwort. lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Eine Milchmahlzeit am Tag reicht aus, allerdings sollte man auf tags wechseln, nachts sollte gar nicht gefütter werden. Zwischen 20 Uhr und 6 Uhr können sie schlafen. Gruss S. Wirth