Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Nächtliche Milch /wie lange keine Milch
Miriam567
Guten Tag, Meine Tochter wird 10 Monate alt und bekommt noch folgende Mengen frisch abgepumpte /gefrorene Milch zur Beikost: Morgens um ca 7.30 :150 ml Milch Morgens uqm ca 10: 100 ml Milch Um.ca 18 Uhr 100 ml Milch Dann leider um.ca 12 nachts und 3 nachts nochmal ca 70 -100 ml Meine Frage: 1)ich würde gerne nachts keine Milch mehr geben,denken sie das ist ok in dem Alter (sie ist normalgewichtig) 2)sie schläft von ca 8 Uhr abends bis 7 morgens,wie lange hält sie aus ohne Milch ohne dass es eine Quälerei wird und um wie viel Uhr würden Sie da noch eine Milch geben? Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Zu 1: Klar, Ihr Kind braucht nachts keine Milch mehr. Zu 2: Sie Glückliche: Ihr Kind läßt Sie von 20 Uhr bis nächsten Morgen um 7 in Ruhe. Das sind ja göttliche Zustände. Danken Sie Ihrem Baby dafür und lassen Sie Ihr Kind schlafen. Wenn es Durst/Hunger hat, meldet es sich.