Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nächtliche Milch/Schlechtesser
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
lafatina79
Guten Tag, Mein kleiner ist knapp 16 Monate alt. Zum einschlafen trinkt er eine Milch und nachts nochmal zwei Flaschen dünn(3löffel bebivita 3 auf ca 200ml). Mir ist klar dass die nachtflaschen weg müssten. Aber wir haben noch nicht geschafft oder uns getraut sie wegzulassen. Sollte ich ihm die einschlaf-Flasche durch Vollmilch ersetzen? Außerdem ist er ein schlechter Esser. Er spielt mehr und erkundet mit der Nahrung. Wenn ich ihn stark durch andere Spielsachen oä ablenke bekomme ich an guten Tagen mal etwas Brei, Rührei, Brot etc in ihn rein. Obst geht manchmal ganz gut. Ich mache mir aber Gedanken um die Versorgung mit Vitaminen und Mineralien. Was sagen Sie dazu? Viele Grüße Lafatina
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Selbstverständlich kann er normale Vollmilch trinken. So lange Sie ihm nachts Flaschen geben, wird er tagsüber schlecht essen. SIe drehen den Tagesablauf herum. Gruss S. Wirth