Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Muss mit 10 Monaten noch Milch sein?
aniroc
Hallo Meine Tochter ist zehn Monate. Sie wird nur noch nachts gestillt. Jedoch merke ich das die Milchmenge immer weniger wird. Leider akteptiert sie keine Nuggelflasche und auch keine Ersatzmilch zB aptamil. Muss sie zwingend noch Milchnahrung mit 10 monaten bekommen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, Sie können es auch mit Milchprodukten ersetzen, auch Käse ist ein gute Kalziumlieferant. Gruss S. Wirth