Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milch
Emma31
Danke für ihre Antwort. Die gesamte Familie ist stark mit Allergien belastet. Wir Eltern auch enorm ( wir haben sicher 20-25 verschiedene Allergien) dann bleibe ich bei der HA trotz das sie schon Beikost etc. bekommt bis zum 1.Geburtstag? Das die Pre aus Kuhmilch besteht ist klar, aber was gebe ich dem Kind wenn die richtige Kuhmilch nicht gemocht wird? Mein Sohn mag die ,,echte" Milch nicht zb. Er trinkt seit seinem 1.Geburtstag Kindermilch. Einen Becher zum Frühstück. Wäre da Pre besser? DANKE! Liebe Grüße Emma
Prof. Dr. med. Michael Radke
Dann bleiben Sie bis 1. Geburtstag bei Pre. Bedenken Sie aber, daß die Pre-Nahrung nicht allergenfrei ist, sondern nur hypoallergen. Wenn Ihr Kind die Pre bislang gut vertragen hat, ist eine Kuhmilchallergien unwahrscheinlich. Kindermilch oder Pre? Die Frage ist unerheblich. Kinder akzeptieren in der Regel das, was ihnen vorgesetzt wird, ggf. mach man das wiederholt. Das ist eher ein pädagogisches Problem.