Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milch
Kapik
Hallo. Mein Kind ist 17 Monate alt. Ich habe ihm abgestillt und nun kommt die Frage, welche Milch danach. Da ich neu in Deutschland bin, verstehe ich nicht so gut die Unterschiede zwischen Vollmilch, H-Milch usw. Welche Milch muss ich vom Supermarkt kaufen und muss ich sie kochen? Danke im Voraus. LG.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie können normale Milch verwenden, die Sie auch trinken, d.h. Vollmilch. Diese kann frisch sein oder auch haltbar (H-Milch). Eine Milchmahlzeit pro Tag reicht. Die Vollmilch sollten Sie selbst probieren. Wenn sie in Ordnung ist, kann auch Ihr Kind sie trinken.