Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milch
Mitglied inaktiv
Guten Tag, wenn ich den abendlichen Milchbrei ersetzen möchte mit Butterbrot, da mein Kind nun ein Jahr alt wird. Muss ich parallel abends dennoch auch Kuhmilch dazu anbieten, oder kann ich das mit einem Jahr vernachlässigen? Mein Baby bekommt abends keine Milchflasche mehr vor dem Schlafengehen. Bis wann(Alter) muss generell darauf geachtet werden, dass das Baby Milch zu sich nimmt und in welchem Umfang? Ist es in Ordnung jetzt gar keine Milch mehr tagsüber zu geben, wenn er mit am Tisch isst? LG und Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Milch ist ein vollwertiges Nahrungsmittel, Eine Mahlzeit mit Milch oder Milchprodukten reichen aus. Trinkmilch muß nicht unbedingt sein. Ein Joghurt oder etwas Quark/Käse etc pro Tag sollten es allerdings schon sein.