Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milch
diga
Hallo. Meine Tochter 19 Monate wird zu der Kuhmilch mit Wasser noch gestillt. Da ich aber demnächst abstillen möchte würde ich gerne ihre Meinung hören. Welche Milch würden Sie empfehlen. Mir ist aufgefallen das meine Tochter nach der Kuhmilch immer blähungen hat. Und oft aufschreit und dann pupst. Was halten sie von Ziegenmilch oder Folgemilch? Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ziegenmilch ist nicht zu empfehlen, Folgemilch auch nicht, da sie aus Kuhmilch hergestellt ist. Geben Sie nur eine Milchmahlzeit (ca. 200 ml maximal) pro Tag und verwenden Sie normale Trinkmilch.