Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milch mit einem Jahr
Larissi34
Guten Tag ! Mein Sohn ist 9 Monate. Ich mache mir Gedanken welche Milch ich ihm ab dem 1.Geburtstag geben soll? Kann ich da bei der Pre bleiben? Er bekommt nach wie vor die Pre HA da er die normale Pre nicht mochte. Er isst 3 mal täglich bereits gut Beikost. 2 mal 190 Gramm Milch Getreide und Obst Getreide Brei und Mittag 220 Gramm Gläschen. Kann ich bei der Pre dann bleiben oder sollte ich auf eine Kindermilch umsteigen? Die würde er dann aus dem Becher bekommen. Zur Zeit trinkt er in 24 Stunden noch 2 Flaschen. Danke! Liebe Grüße Larissa
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit einem Jahr sollte man normale handelsübliche Vollmilch geben, 200 ml pro Tag reichen vollkommen aus. Gruss S. Wirth